powered
Bankkaufmann/-frau oder Wirtschaftsinformatiker/-in für den Service Desk (all genders)
location_on Hamburg, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Bankkaufmann/-frau oder Wirtschaftsinformatiker/-in für den Service Desk (all genders)
location_on Hamburg, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Das sind wir – die TXS GmbH

Als mittelständisches IT-Unternehmen sind wir die Experten im Bereich Covered Bonds. Als Marktführer in den Kernmärkten Deutschland und Österreich bieten wir unseren Kunden weltweit Softwareprodukte und Dienstleistungen rund um das Management ihrer Refinanzierung an. Suchst Du ein Unternehmen, in dem Du Dich weiterentwickeln und dennoch Du selbst bleiben kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was erwartet Dich
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe im Bereich Anwendungssupport
  • Als Teil eines tollen Teams unterstützt Du unsere Kunden bei der Nutzung unserer Softwareprodukte
  • Du analysierst und dokumentierst Anfragen und Störungsmeldungen und erarbeitest mit Deinem Fachwissen individuelle Problemlösungen oder Workarounds
  • Du bist im aktiven Austausch mit unseren Kunden, informierst über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und unterstützt bei der Umsetzung der Problemlösung
  • Bei herausfordernden Lösungsfindungen unterstützen Dich Dein Team und unser 3rd Level Support
  • Deine Einarbeitung in das Thema Covered Bonds stellen wir sicher



Was uns überzeugt
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt oder eine durch Berufserfahrung begründete gleichwertige Qualifikation 
  • Du bist IT-affin und verfügst über gute Kenntnisse der Microsoft Office Komponenten, insbesondere Excel
  • Eine hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine gute Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus
  • Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Selbständigkeit sowie Einsatzfreude runden Dein Profil ab 
  • Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Support oder in der Anwenderbetreuung gesammelt, Quereinsteiger sind auch willkommen 
  • Englische Sprachkenntnisse sind hilfreich beim Kontakt mit unseren internationalen Kunden und Serviceprovidern


Was bieten wir Dir
  • Vertrauen – Projekte liegen mit in deiner Verantwortung
  • mobiles Arbeiten
  • Open Friday
  • HVV ProfiTicket
  • Tolles Arbeitsklima
  • Offenheit- Deine Meinung zählt
Du möchtest Teil unseres wachsenden Unternehmens sein?

Dann beantworte schnell die Fragen unter "Jetzt bewerben" und erzähl uns von Dir. Wir heißen Menschen aller Nationalitäten, Geschlechter, Einschränkungen und kultureller Identitäten herzlich willkommen.

 

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.